Der Gedanke hinter MÖVE

MÖVE – Mehr Ökonomische Vielfalt Erreichen

Mehr Ökonomische Vielfalt Erreichen. Der Name ist Programm. Wir setzten uns für mehr Vielfalt in der Ökonomischen Lehre ein. Wir sind Studierende der Leuphana Universität Lüneburg und hier aktiv. Wir sind assoziiert mit dem Netzwerk Plurale Ökonomik.

Als Studierende der Volkswirtschaftlehre sehen wir uns in der Verantwortung, Inhalte und Ziele der Lehre tiefgründig zu verstehen und zu hinterfragen. Dies schließt für uns insbesondere eine differenzierte Betrachtung der Normativität und Anwendung volkswirtschaftlicher Modelle und Konzepte ein. Um diesen Wunsch nach Verständnis und Reflexion nachzukommen, bieten unsere Treffen Raum für Austausch und Diskussion.

Mit der Absicht  einer interdisziplinären Betrachtung ökonomischer Fragestellungen veranstalten wir rein ökonomische Treffen sowie offene Runden für Angehörige aller Studiengänge. Wir begrüßen selbstverständlich auch die Teilnahme von Lehrenden.

 

grafikdings

 

Advertisements