MÖVE-Schnack

Der MÖVE-Schnack ist ausdrücklich an Studierende aller Fachrichtungen gerichtet. Ziel ist es, einen Überblick über verschiedene Themen aus der Pluralen Ökonomie zu bekommen und diese kritisch zu reflektieren.

Hier kommen unsere Möven zu spannenden Diskussionen zusammen. Wir stellen hier zum Beispiel Hausarbeiten vor, die wir interessant fanden oder reden über Themen und Fragen, die uns beschäftigen. Der MÖVE-Schnack ist auch ein idealer Ort, um mit uns in Kontakt zu treten und einfach mal vorbeizuschauen: Mitdiskutieren könnt ihr sowieso immer, und wenn ihr von einem Thema, was euch beschäftigt, erzählen wollt, können wir euch dafür eine Plattform bieten.

Dieses Semester findet der MÖVE-Schnack unregelmäßig statt. Von möglichen Terminen erfahrt ihr entweder hier auf der Website oder in unserem Telegram Infokanal.

______________________________________________________________________________

Rückblick SoSe 2020

Der MÖVE-Schnack fand im SoSe 2020 online alle zwei Wochen Dienstags von 18 bis 19.30 Uhr statt. Wir hatten unter anderem diese Themen besprochen:

14.04.2020 „Corona bonds and German angst“
28.04.2020 „Kennlernabend in Verbindung mit dem MÖVE-Schnack“
12.05.2020 Impulspapier vom Netzwerk Plurale Ökonomik
26.05.2020 Vom Zauber einer Zahl – im Gespräch mit Kristin Langen

Manchmal haben wir auch Gäste im MÖVE-Schnack. Über den Schnack mit Kristin Langen könnt ihr hier lesen.