Treffen: Di, 13.06. von 18:15 Uhr – 19:45 Uhr im MuFuZi Thema: Geschlechtsspezifisiche Diskriminierung am Arbeitsmarkt

In Arbeitsökonomik sprechen wir über Diskriminierungsmodelle und versuchen diese in Modellen zu fassen. Doch, warum gibt es eigentlich Diskriminierung von Frauen am Arbeitsmarkt? Warum gibt es in den USA mehr Gleichberechtigung am Arbeitsmarkt als in Deutschland? Und wie gestalten sich hier Kosten-Nutzen Rechnungen? Sarah studiert Politikwissenschaft in Lüneburg und hat sich genau mit diesem Thema auseinandergesetzt. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihr und euch das Thema der Arbeitsmarktdiskriminierung zu diskutieren.Wir treffen uns wie gewohnt am Dienstag um 18.30h im Mufuzi in Gebäude 9, 1. Stock.

Es sind wie immer alle herzlich eingeladen!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s