MÖVE stellt sich vor und Filmvorführung von „Yourgreeconomy“ am Donnerstag, 27.10 Uhr um 20 Uhr im Plan B

Wer und was steckt eigentlich hinter MÖVE? Was ist mit „Mehr Ökonomische Vielfalt“ gemeint? Was ist das Ziel von MÖVE? Und inwiefern hängen MÖVE und das „Netzwerk Plurale Ökonomik“ zusammen?Wir wollen uns allen Interessierten vorstellen und laden für Donnerstag, 27.10 wird um 20:00 Uhr ins Plan B ein. Bringt gerne auch kritische Fragen mit. Das Treffen ist für alle gedacht.

Damit wir nicht nur von uns reden, gibt es noch einen zweiten Programmpunkt: Um 20:30 Uhr wollen wir den 30 minütigen Film „Yourgreeconomy“ zeigen, der von Menschen der Pluralen Ökonomik Gruppe aus Göttingen gedreht wurde. Fünf Ökonomie Studierende aus Göttingen hatten das Gefühl, dass in den Vorlesungen zu abstrakt über Wirtschaftskrisen gesprochen wird und sind selbst losgezogen, um qualitativ zu erfahren, was die Wirtschaftskrise in Griechenland für junge Menschen vor Ort bedeutet. Der Film stellt damit eine qualitative ökonomische Studie dar und reflektiert die Wirtschaftskrise in Griechenland auf persönlicher Ebene. Den Trailer und mehr Infos gibt es hier: http://yourgreeconomy.com/

Im Anschluss an den 30 minütigen Film bleibt auch hier Zeit für Diskussion und Nachfragen. Einer der Regisseure aus Göttingen wird selbst anwesend sein und freut sich, mit euch über den Film und den Kontext in dem der Film steht zu sprechen.

Wir freuen uns, wenn ihr vorbei kommt. Bringt gerne auch andere interessierte Menschen mit!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s